#LiebsterAward – 11 Fragen an mich

Die von mir mehr als wertgeschätzte Inga Höltmann (http://ingahoeltmann.de/) hat mich für den „Liebster Award“ nominiert, eine Initiative im Netz, die auf interessante Blogs aufmerksam macht. Sie selbst war dafür von Robert Franken nominiert worden, der ihr so spannende Fragen stellte wie, „ob Männer Feministen sein sollten“. Im Anschluss nominierte sie mich und ich fühle mich geehrt, ihre Fragen beantworten zu dürfen:

1. WARUM HAST DU ZU BLOGGEN BEGONNEN?
Ich habe in meinem Leben Dinge erlebt, die mich zutiefst berührt haben. Berührt … und vielleicht auch ein bisschen verändert. Und es ist mir ein inneres Anliegen, davon zu erzählen.

2. WAS IST DEIN LIEBSTER / DEIN SUBJEKTIV WICHTIGSTER POST BISHER?
Da muss ich gar nicht lange nachdenken. Auf jeden Fall mein Post „Der Weg ins Auge des Sturms“ von März diesen Jahres: https://hagenunterwegs.wordpress.com/2015/03/31/der-weg-ins-auge-des-sturms/

3. BEAMTENTUM ODER SELBSTSTÄNDIGKEIT?
Ich antworte mit demselben Satz, den Pep Guardiola zur Zeit immer bringt, wenn er danach gefragt wird, ob er seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern wird: „Nächste Frage.“

4. WENN DU ETWAS AN DEINEM JOB ÄNDERN KÖNNTEST – WAS WÄRE DAS?
Ich würde einen Tag der Woche „Home-Office“ einbauen.

5. WIE LANGE BRAUCHST DU MORGENS IM BAD?
Hängt ganz stark davon ab, ob ich mich mit oder ohne Smartphone im Badezimmer befinde…

6. VEGANER_IN, VEGETARIER_IN ODER OMNIVOR?
Hier klafft bei mir eine riesengroße Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eigentlich dürfte man heutzutage aus Gründen der Lebensethik, des Umweltschutzes und der gerechten Verteilung von Nahrung unter der Menschheit gar kein Fleisch mehr essen. Aber es ist einfach zu lecker…

7. WAS WAR DEINE BISHER INSPIRIERENDSTE REISE?
Auf jeden Fall war es eine innere Reise.

8. SÜDDEUTSCHE ODER BILD?
Ganz klar: „Die Zeit“!

9. NENNE MIR DEINE LIEBLINGSFARBE UND SAG MIR, WARUM SIE DAS IST.
Das Grün des Waldes. Diese Farbe hat etwas Ausgleichendes, Beruhigendes und Geerdetes.

10. WAS WÜNSCHT DU DIR ZU WEIHNACHTEN?
Gemeinschaft. Erinnern. Zuhause.

11. WAS WAR DIE LETZTE ANSCHAFFUNG, DIE DU GEMACHT HAST?
Die (neueste) CD „Geblitzdingst“ von der Band „Dritte Wahl“. Geile Scheibe! Kann ich nur empfehlen!

Ich nominiere die wundervollen Anna (https://feinundsinnig.wordpress.com/), Jörg (http://www.schoepfungsspiritualitaet.de/), Niels (http://teryky.de/), Rene (http://freimaurergedanken.com/) und Phil (http://www.freimaurer-in-60-minuten.de/) für den #LiebsterAward!

Hier meine Fragen an Euch:
1. Warum hast Du zu bloggen begonnen?
2. Was ist Dein liebster / Dein subjektiv wichtigster Post bisher?
3. Gibt es einen Post von Dir, den Du aus heutiger Sicht nicht mehr veröffentlichen würdest?
4. Was war die schönste Reaktion auf Deinen Blog / einen Post von Dir?
5. Was war die schlimmste Reaktion auf Deinen Blog / einen Post von Dir?
6. Welches Buch liest Du gerade oder hast Du zuletzt gelesen?
7. Was war Deine bisher inspirierendste Reise?
8. Nenne mir Deine Lieblingsfarbe und sage mir, warum sie das ist.
9. Was wünscht Du Dir zu Weihnachten?
10. Was war die letzte Anschaffung, die Du gemacht hast?
11. Stadt oder Land? Und warum?

Advertisements

2 Gedanken zu “#LiebsterAward – 11 Fragen an mich

  1. Pingback: Ausgezeichnet? (M)ein Award und die Folgen | freimaurer.online – das Blog des Freimaurer-in-60-Minuten-Autors

  2. Pingback: Liebster Award – Danke an Hagen und Philip – freimaurergedanken.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s